Verfasst am: 13.Dez.09 18:41 Nr: 37175 |
|
Hallo ihr WNW Fans,
nachdem Alex so aktiv in Sachen WingNutWings ist und den ganzen Gemeinschaftsbau hier angekurbelt hat (und auch noch finanzielle Anreize geschaffen hat :mrgreen: ), möchte ich ihn und Henry hier nicht so alleine vor sich hinwerkeln lassen. Meine Workbench ist zwar für den großen Vogel noch nicht so ganz freigeräumt bzw. freigebastelt, wie ich das vorhatte, aber ich kann ja auch langsam in kleinen Schritten vorgehen.
Hier noch einmal kurz die Schachtel, damit auch jeder weiß, um was es geht:
Bei Andreas habe ich mir noch eine Kleinigkeit gegönnt, da meine feinmalerischen Fähigkeiten nicht so toll ausgebildet sind:
Da mir ja noch ein paar Farben für die Junkers fehlen, die ich ausgerechnet beim Cockpit benötige, habe ich dann einfach mal den Motor angefangen, damit nicht jeder Baubericht die gleichen Bereiche zeigt:
Verwendete Farben: Black Gloss Grundierung von Alclad für die Metallfarben, dann Aluminium und Stahl von Alclad drüber. Das Schwarze ist einfach seidenmatt X-18 von Tamiya, das ich dann hellgrau tocken gemalt habe. Der Rest ist mit Vallejo Model Color Farben mit Hand bemalt worden.
Leider sehen die Farben auf dem Bild nicht ganz so gut aus, wie im Original. Ich habe mich auch entschieden, keine stark gebrauchte, sondern eine eher gut erhaltene Maschine zu bauen (irgendwann kamen die ja auch neu zur Front). Somit nur leichte Abnutzungsspuren.
Ich hab`s auch schon gemerkt: Ich habe eine Gussnaht vergessen weg zu schleifen :oops: