Verfasst am: 04.Jul.09 15:33 Nr: 24785 |
|
Schön das ihr in mein Projekt reinschaut Leute. :typo_023:
Ich zeige euch jetzt mal einige bereits gegossene Brückenteile. Fangen wir mal mit der Fahrbahn an. Wie auf dem Bild ersichtlich benutze ich Holzstäbchen um den "Betonteilen" eine Schalungsstruktur zu verleihen. Hier die Form im Bau:
Und fertig:
Der Gips ist eingegossen. Beim herausnehmen ist mir die Platte allerdings gebrochen weil sich durch die Feuchtigkeit ein paar Holzblättchen aufgedreht haben. Aber das ist nicht so schlimm weil ich sowieso mehr giesse als ich brauche:
Die Form für die Bögen habe ich aus einer Platte Uriol herausgeschnitten:
Hier offen:
Und hier die bereits gegossenen Teile. Die beiden runden Stützen habe ich in der Papprolle aus einer Küchentuchrolle gegossen. Diese habe ich innen mit Holzleim eingestrichen und dann Holzstäbchen eingeklebt. Bitte beachtet das die Fahrbahn in diesem Fall die Unterseite zeigt. Die Oberseite wird ja glatt sein:
Und hier noch drei Bilder auf denen man die -meiner Meinung nach- hervorragende Betonstruktur sehen kann:
Wenn der Gips trocken ist werde ich mit Schleifpapier noch über die Strukturen drüberschleifen um die gröbsten Strukturen etwas abzumildern.